Ich schließe meinen Kunden an das Niederspannungsnetz an oder ändere seine Installation.

 

Den Anschlussantrag für Ihren Kunden einreichen

myCreos-Kunde?

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Neuer Kunde?

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Was ist das Projekt Ihres Kunden?

Um Ihre Anfrage richtig zu verstehen, werden Sie um Informationen über das Bauprojekt oder die Änderungen an der Einrichtung Ihres Kunden gebeten.

Beschreibung des Bau-/Renovierungsprojekts

Neuer Bau

Ihr Kunde möchte ein neues Gebäude an das Stromnetz anschließen.

Abriss eines bestehenden Gebäudes

Ihr Kunde möchte ein Gebäude, das an das Stromnetz angeschlossen ist, sicher abreißen.

Baustelle

Ihr Kunde benötigt für die Dauer der Baustelle einen vorübergehenden Anschluss.

Verlegung des Anschlusses

Ihr Kunde möchte den Stromkasten oder das Kabel, das sein Gebäude an das Stromnetz anschließt, versetzen.

Erneuerung der Schalttafel

Die Schalttafel Ihres Kunden muss an die geltenden technischen Anschlussbedingungen (TAB) angepasst werden.

Erhöhung/Verringerung der Leistung Ihrer Anlage

Ihr Kunde verfügt über eine neue elektrische Anlage, die eine Änderung der Leistung seiner Elektroinstallation erfordert.

Hinzufügen/Entfernen eines/mehrerer zusätzlichen Zähler(s)

Ihr Kunde möchte sein Gebäude anders gestalten und muss daher Zähler hinzufügen/entfernen (z. B. für eine Wohnanlage einen eigenen Zähler für das Aufladen von Elektrofahrzeugen oder für eine neue Wohneinheit oder ein Geschäft).

Welche Dokumente benötigen Sie, um den Antrag Ihres Kunden zu vervollständigen?

Die Dokumente, die Sie Ihrem Antrag beifügen müssen, können am Ende Ihres Antrags hochgeladen werden. Je nachdem, welche Art von Antrag Sie ausgewählt haben, werden die unten aufgeführten Dokumente oder ein Teil dieser Dokumente von Ihnen angefordert.

Vollständige Baugenehmigung (das von der Gemeinde ausgestellte Zertifikat / der rote Punkt, das/der die Baugenehmigung bestätigt, reicht nicht aus)

Auszug aus dem Katasterplan mindestens 1:2500

Lageplan mindestens 1:200

Kellerplan bei einem Einfamilienhaus oder bei einem Mehrfamilienhaus ein Plan des Technikraums sowie ein Plan der Untergeschosse

Zertifikat des Service de l'Electricité, ausgestellt von der Verwaltung des Architekten (für Anschlüsse auf dem Gebiet der Stadt Luxemburg)

Sie haben den Antrag Ihres Kunden für einen neuen Stromanschluss oder eine Änderung über Ihren myCreos-Kundenbereich eingereicht, was sind die nächsten Schritte?

Prüfung des Antrags

Creos hat Ihren Antrag für einen neuen oder einen modifizierten Stromanschluss erhalten. Wir prüfen, ob Ihr Antrag vollständig ist und ob er technisch umsetzbar ist. Bei weiteren Fragen nehmen wir Kontakt mit Ihnen auf.
Sobald Ihr Antrag genehmigt wurde, erhalten Sie eine Einladung, um einen Termin vor Ort zu vereinbaren.

Termin zur Planung

Bei einem ersten Vor-Ort-Termin planen wir mit Ihnen und Ihrem Elektriker die technische Vorbereitung Ihres neuen Anschlusses oder Ihrer Änderung. Falls erforderlich, erstellen wir ein Angebot für die durchzuführenden Arbeiten. Bitte unterschreiben Sie das Angebot und senden Sie es an Creos zurück.

Vorbereitende Arbeiten

Sie und Ihr Elektriker müssen die Baustelle wie beim ersten Termin vereinbart und gemäß den geltenden technischen Anschlussbedingungen vorbereiten. Nach Abschluss der Vorbereitungsarbeiten sendet Ihr Elektriker die unterzeichnete Fertigmeldung an uns zurück. Creos lädt Sie ein, einen zweiten Termin vor Ort zu vereinbaren, um die Vorbereitungsarbeiten zu kontrollieren.

Termin zur Kontrolle

Beim zweiten Vor-Ort-Termin kontrolliert Creos die Vorbereitungsarbeiten.

  • Im Erfolgsfall teilt Creos Ihnen mit, wann Sie den Zähler anbringen und Ihre Anlage in Betrieb nehmen oder Ihren Anschluss ändern können.
  • Ist die Kontrolle nicht erfolgreich, erhalten Sie einen Abnahmebericht mit der Aufforderung, die nicht korrekt ausgeführten Vorbereitungsarbeiten zu korrigieren. Es muss ein neuer Termin für die Abnahme vereinbart werden, wie in Schritt 03 beschrieben.

Termin für die Ausführung

Nach der Validierung der Vorbereitungsarbeiten führt Creos die gewünschten Arbeiten innerhalb von 30 Tagen aus.

Les travaux préparatoires doivent être effectués conformément aux exigences techniques (TAB) en vigueur.

Nutzen Sie bereits die App für Geschäftsleute Smarty PRO?

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Informieren Sie Ihren Kunden, dass er seinen Stromanbieter wählen kann!

Bevor Ihr Kunde das Anschlussverfahren mit Creos beginnt, kann er sich für einen Stromanbieter seiner Wahl entscheiden und mit diesem Kontakt aufnehmen. Andernfalls wird ihm der gesetzlich definierte Standardlieferant zugewiesen.

Avec Smarty+, nehmen Sie an der Energiewende teil

Mit der Smarty+ App kann Ihr Kunde jederzeit und in Echtzeit seinen Energieverbrauch und seine Energieproduktion verfolgen - egal ob Strom, Gas, Wasser oder sogar Fernwärme -, die von intelligenten Zählern gemessen werden, die mit Ihrem Smarty-Stromzähler verbunden sind.

Dokumente zum Download

Travaux préparatifs à effectuer par vos soins dans le cadre de votre raccordement électrique particulier

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